Montessori Schule Dietramszell

Mitgliedschaft im Montessori - Trägerverein e.V. Dietramszell

Unsere Montessori-Schule ist eine staatlich genehmigte private Grund– und Hauptschule, mit der Möglichkeit des Mittleren Schulabschlusses nach der 10. Klasse. Der Status der Genehmigung bedeutet, dass der Staat nur einen Teil der enormen Kosten trägt.

Die Verantwortung für die Deckung der beträchtlichen verbleibenden Kosten und die Sicherung der finanziellen Verpflichtungen trägt an unserer Schule der Montessori-Trägerverein e.V., der als Elterninitiative 1988 gegründet wurde. Er muss über das Schulgeld und den Vereinsbeitrag der Mitglieder die finanzielle Stabilität der Schule gewährleisten.

Mitglied im Montessori-Trägerverein e.V. zu sein, bedeutet daher, die Schule verantwortungsbewusst mit zu tragen.

Der Jahresbeitrag für die Einzelmitgliedschaft beträgt 66 EUR,
der ermäßigte Partnertarif beträgt 88 EUR.

Download des Aufnahmeantrages für den Trägerverein

Satzung vom 29.6.2017

Geschäftsordnung 2017