Aktuelles

Aktuelles2019-07-29T12:26:00+02:00

Sie können das Schulbüro am 29./30./31. Juli und ab dem 05. September 2019 telefonisch erreichen und jederzeit eine E-Mail schicken, die wir sobald wie möglich beantworten werden.

Schöne Ferien!

Aufnahmeverfahren Einschulung 2019/20 Anmeldung geschlossen

Liebe interessierte Eltern,

wir nehmen ab sofort keine Anmeldungen für die Einschulung im kommenden Schuljahr mehr entgegen. Anmeldungen die ab jetzt eingehen, können nur noch unserem Wartepool für etwaige Nachrücker zugeordnet werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, Montessori-Schule Dietramszell

Bester Quali-Jahrgang in der Geschichte der Schule

Nicht weniger als sechs Schüler schlossen in diesem Schuljahr den Quali mit der Gesamtbewertung “sehr gut” ab. Insgesamt nahmen 31 Schüler/-innen an den Prüfungen teil. 28 haben den Quali bestanden, was einer Bestehensquote von 90,3 Prozent entspricht. Damit liegen wir ganz weit über dem landesweiten Durchschnitt von 63 Prozent.

Den Mittleren Schulabschluss haben heuer 18 Schüler/-innen erworben. Zwei Schülerinnen erzielten das Gesamtergebnis “sehr gut”. Drei Prüflinge hatten eine “Eins” vor dem Komma. Im Einzelnen sind die Ergebnisse wirklich respektabel aus.

Die weiteren Wege unserer Absolventen werden die MOS, das Gymnasium, diverse Fachoberschulen und Ausbildungsberufe sein. Ihre Abschlüsse feierten unsere 10er auf einer Segelfahrt in Holland, auf ihrem rauschenden Abschlussball am Deininger Weiher und auf einer bewegenden Abschiedsfeier in unserer schönen Aula.

Stimmungsvolles Lichterhaus

Es war ein besonders gelungenes und schönes Fest mit vielen Eindrücken, tollem Essen, schönen Bastelangeboten und vielem mehr. Es wurde gekocht, gebacken, dekoriert, gebastelt, gesungen, gespült, getragen, gesammelt, gekauft, gespendet, verkauft, versteigert, auf- und abgebaut. Die Schulgemeinschaft und viele Besucher groß und klein haben die Gelegenheiten voll ausgeschöpft und konnten erste Geschenke mit nach Hause nehmen, viele Adventslichter und sich bereits in den Advent einstimmen … Ein Fest um sich zu begegnen und zu genießen Teil der Schulfamilie zu sein!

Freude ist ein Zeichen, dass man dem Licht nahe ist.

(aus Frankreich)