Der Vorstand

Der Vorstand besteht derzeit aus 5 Mitgliedern, die in der Mitgliederversammlung gewählt wurden. Trotz unterschiedlicher Arbeitsschwerpunkte trifft der Vorstand alle wichtigen Entscheidungen natürlich gemeinsam. Der Vorstand tagt dazu mindestens 1x monatlich, bei Bedarf auch öfter. Der Vorstand wird von der Geschäftsführung unterstützt.

Der Vorstand besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:

Andreas Eberhard
Andreas Eberhard
Vorstandsmitglied
Daniela Demirkazik
Daniela Demirkazik
Vorsitzende
Dr. Rainer Sachs
Dr. Rainer Sachs
1. stellvertretender Vorsitzender
Doris Gerhart
Doris Gerhart
Schatzmeisterin
Mario Kurtek
Mario Kurtek
2. stellvertretender Vorsitzender

Mitgliedschaft

Unsere Montessori-Schule ist eine staatlich genehmigte private Grund– und Mittelschule, mit der Möglichkeit des Mittleren Schulabschlusses nach der 10. Klasse. Der Status der Genehmigung bedeutet, dass der Staat nur einen Teil der enormen Kosten trägt.

Die Verantwortung für die Deckung der beträchtlichen verbleibenden Kosten und die Sicherung der finanziellen Verpflichtungen trägt an unserer Schule der Montessori-Trägerverein e.V., der als Elterninitiative 1988 gegründet wurde. Er muss über das Schulgeld und den Vereinsbeitrag der Mitglieder die finanzielle Stabilität der Schule gewährleisten.

Mitglied im Montessori-Trägerverein e.V. zu sein, bedeutet daher, die Schule verantwortungsbewusst mit zu tragen.

Der Jahresbeitrag für die Einzelmitgliedschaft beträgt 66,-€, der ermäßigte Partnertarif beträgt 88,-€.

Kaufmännische Schulleitung

Kaufmännischer Schulleiter und somit auch Geschäftsführer des Trägervereins ist Gero Jaegers. Verantwortungsbereiche sind Finanzverwaltung und -Planung, Personal- und Vertragswesen, Schulentwicklung und vieles mehr. Unterstützt wird er von Elisabeth Vaitl und Lisl Heindl, die die Buchhaltung des Trägervereins machen.

Gero Jaegers
Gero Jaegers
Kaufmännischer Schulleiter
Elisabeth Vaitl
Elisabeth Vaitl
Buchhaltung
Lisl Heindl
Lisl Heindl
Buchhaltung