Trägerverein

/Trägerverein
Trägerverein2019-02-04T14:30:36+00:00

Der Vorstand

Der Vorstand besteht derzeit aus 5 Mitgliedern, die in der Mitgliederversammlung gewählt wurden. Trotz unterschiedlicher Arbeitsschwerpunkte trifft der Vorstand alle wichtigen Entscheidungen natürlich gemeinsam. Der Vorstand tagt dazu mindestens 1x monatlich, bei Bedarf auch öfter. Der Vorstand wird von der Geschäftsführung unterstützt.

Der Vorstand besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:

Chris Brandt
Chris Brandt
1. Vorsitzender
Führungskraft
Rudolf Müller
Rudolf Müller
1. Stellvertretender Vorsitzender

GmbH-Geschäftsführer (HR Services)
Personal- und Organisationsentwickler

Daniela Demirkazik
Daniela Demirkazik
2. Stellvertretende Vorsitzende

Assistentin der Geschäftsführung

Matthias Eirich
Matthias Eirich
Schatzmeister

Selbstständig im Bereich Finanzierungs- und Versicherungsbereich

Heike Witamwas
Heike Witamwas
Senior Risk
Manager/Bank

Mitgliedschaft

Unsere Montessori-Schule ist eine staatlich genehmigte private Grund– und Hauptschule, mit der Möglichkeit des Mittleren Schulabschlusses nach der 10. Klasse. Der Status der Genehmigung bedeutet, dass der Staat nur einen Teil der enormen Kosten trägt.

Die Verantwortung für die Deckung der beträchtlichen verbleibenden Kosten und die Sicherung der finanziellen Verpflichtungen trägt an unserer Schule der Montessori-Trägerverein e.V., der als Elterninitiative 1988 gegründet wurde. Er muss über das Schulgeld und den Vereinsbeitrag der Mitglieder die finanzielle Stabilität der Schule gewährleisten.

Mitglied im Montessori-Trägerverein e.V. zu sein, bedeutet daher, die Schule verantwortungsbewusst mit zu tragen.

Der Jahresbeitrag für die Einzelmitgliedschaft beträgt 66,-€, der ermäßigte Partnertarif beträgt 88,-€.

Kaufmännische Schulleitung

Kaufmännischer Schulleiter und somit auch Geschäftsführer des Trägervereins ist Gero Jaegers. Verantwortungsbereiche sind Finanzverwaltung und -Planung, Personal- und Vertragswesen, Schulentwicklung und vieles mehr. Unterstützt wird er von Helena Pröll, die die Geschäftsleitung bis Anfang 2017 für viele Jahre inne hatte.

Gero Jaegers
Gero Jaegers
Geschäftsführer
Helena Pröll
Helena Pröll
Assistenz der Geschäftsführung